Tag der offenen Werkstatt 2021                     

Tag der offenen Werkstatt 2021                     

21. Oktober 2021 | 14 bis 20 Uhr
Mathieustraße 7, 52074 Aachen

 

Am 21.10.2021 fand unser Tag der offenen Werkstatt endlich wieder in Person bei uns in der Werkstatt statt und es gab es die Möglichkeit die Fahrzeuge und die Werkstatt zu erkunden und das gesamte Team kennenzulernen.

Bevor unsere Veranstaltung starten konnte, wurde die gesamte Werkstatt passend hergerichtet: Alle Gruppen des Teams bauten sich jeweils einen Stand auf, um die Besucher*innen empfangen zu können und ihnen dort von ihren Aufgaben und der Arbeit im Team berichten zu können.

Im Verlauf der Veranstaltung hat man gemerkt, wie groß die Nachfrage bei den Studierenden war: Während man sich direkt mit den jeweiligen Gruppen unseres Teams austauschen konnte, um sich beispielsweise über mögliche freie Positionen im Team zu unterhalten, gab es auch die Möglichkeit, im Rahmen einer Präsentation allgemeine Informationen über unser Team und die Formula Student als Wettbewerb zu erfahren.

Insgesamt wurde das Angebot sehr gut angenommen - offene Fragen zu den Fahrzeugen oder zur Arbeit im Team konnten direkt in persönlichen Gesprächen geklärt werden.

Der gesamte Tag hat uns sehr viel Spaß gemacht und wir konnten erreichen, was wir uns vorgenommen hatten. Es sind viele Studierende zur Werkstatt gekommen und konnten uns als Team und die Formula Student an sich kennenlernen. Selbstverständlich hielten sich alle am Tag der offenen Werkstatt an die aktuellen Corona-Regeln und unser Hygienekonzept, um die Sicherheit und Gesundheit aller teilnehmenden Personen sicherzustellen.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen, die (trotz des nicht so guten Aachener Wetters) zur Werkstatt gekommen sind, um Ecurie Aix näher kennenzulernen.

Der Tag war für uns alle ein großer Erfolg und wir hoffen, dass alle Besucher*innen etwas mitnehmen konnten und die Möglichkeit hatten uns besser kennenzulernen!

 

Download PDF zur Anmeldung