Rollout 2022 - Willkommen Aileen!                     

Rollout 2022 - Willkommen Aileen!                     

Wir hatte in den letzten Wochen und Monaten ein gemeinsames Ziel - Unser neuestes Fahrzeug, den eax01, zu Ende fertigen und auf dem Rollout präsentieren. Seit Beginn der diesjährigen Saison wurde das Revolutionsauto gemeinsam geplant, entwickelt, konzipiert & gefertigt. Die besondere Herausforderung: Aufgrund einer großen Reglement-Änderung haben ein von grund auf überarbeitetes Fahrzeug entwickelt - somit wird der eax01 sowohl mit, als auch ohne Fahrer auf den Events an den verschiedenen Disziplinen teilnehmen können.

Am frühen Morgen haben die Vorbereitungen für die große Präsentation am Abend angefangen: Die Aula, in der sonst Vorlesungen stattfinden, wurde umgeräumt & passend dekoriert, um unseren Gästen ein schönes Ambiente bieten zu können. Parallel waren einige Teammitglieder in der Werkstatt, um letzte Vorbereitungen am Fahrzeug zu treffen und es für den Rollout bereit zu machen.
Durch den starken Einsatz des gesamten Teams konnten wir euch Aileen am vergangen Montag um 17 Uhr im Hauptgebäude der RWTH Aachen vorstellen - wir sind sehr stolz auf das, was wir gemeinsam als Team in dieser kurzen Zeit geschafft haben und freuen uns über alle Gäste, die an diesem besonderen Tag dabei waren und mit uns gefeiert haben, natürlich aber auch über alle, die über unseren Livestream online dabei waren.

Nach dem Rollout ist die Saison aber natürlich noch lange nicht vorbei. Nun geht es für uns mit Hochdruck weiter Aileen auf die Strecke zu bringen und alle Systeme in Betrieb zu nehmen und zu testen, bevor die Wettbewerbe starten. Wir freuen uns auf die anstehenden Events und hoffen, dass sich Aileen im Eventsommer beweisen kann.
Zuerst geht es für uns nach Spielberg, um uns auf der Formula Student Austria mit anderen Teams in der Electric-Klasse zu messen. Anschließend fahren wir für einige Tage zurück nach Aachen, um auf unserer Teststrecke nochmal zu testen und alle Systeme zu optimieren, bevor wir in Budapest auf der FSEast in der autonomen Klasse antreten werden. Den krönenden Abschluss bildet die Formula Student Germany, auf der wir zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte mit einem Fahrzeug an den Disziplinen sowohl mit Fahrer als auch autonom teilnehmen werden.
Ein sehr großer Dank gebührt allen unseren Partnern & Unterstützern für die großartige Zusammenarbeit - ohne Eure Hilfe wäre unsere Arbeit nicht möglich!

Euer Team Ecurie Aix

 

Rollout 2022 3Rollout 2022 2Rollout 2022 01