Konstruktionswochenende                     

Konstruktionswochenende                     

Dieses Wochenende fand unser zweites Konstruktionswochende der Saison in der Werkstatt statt.

Die Intention eines solchen Wochenendes ist es zum Einen in unserem Design-Prozess des neuen Fahrzeuges weiter zu kommen, zum Anderen wird die gemeinsame Zeit dazu genutzt, um Schnittstellenarbeit zu betreiben und das Team besser kennenzulernen.

Vor dem Wochenende wurden konkrete Ziele für die einzelnen Gruppen im Team festgelegt, um das große Ziel, unser neues Fahrzeug, nicht aus den Augen zu verlieren.

Die Werkstatt wurde außerdem so umgeräumt, dass alle Teammitglieder einen gemütlichen Arbeitsplatz hatten und möglichst produktiv arbeiten konnten.

Insgesamt wurde in den drei Tagen sehr viel geschafft: Fahrzeugteile wurden designed, neue Konzepte ausgearbeitet, die Software des neuen Fahrzeugs programmiert beziehungsweise optimiert und unser Kalender für das Jahr 2022 finalisiert. Und das ist nur ein kleiner Ausschnitt der Arbeit, die dieses Wochenende geleistet worden ist!

Der nächste Schritt wird für uns die Fertigstellung und anschließend die Fertigung des Fahrzeuges sein. Damit wollen wir mit Beginn des neuen Jahres anfangen, um möglichst wenig Zeit zu verlieren.

Wir geben jetzt in den kommenden Wochen weiterhin alles, um euch im nächsten Jahr unser neues Fahrzeug in voller Pracht präsentieren zu können!

 

Bild von iOS 1Bild von iOS 2