eace09

Der eace09 baut technisch auf seinem Vorgänger auf, spielt aber dennoch in einer völlig eigenen Liga. Da der eace08 eine völlige Neuentwicklung anstrebte, das Potential seines Konzepts allerdings lange nicht erschöpft war, haben wir uns dazu entschieden die Baugruppen durchweg zu überarbeiten und die Performance des Fahrzeugs zu optimieren. Gerade essentielle Bauteile wie das Monocoque, die Batterie oder das Aerodynamikpaket, wurden völlig neu aufgearbeitet und entwickelt. Das macht den eace09 alles in allem zu einem sehr runden Rennwagen.

Zahlen. Daten. Fakten.

Elektronik
  • Hochintegriertes LV-System
  • HV-System mit 80 kW Leistung
  • Eigenentwickeltes Batteriemanagementsysteme (HV und LV) im Master-Slave Design
  • Eigenentwickelte Steuerungselektronik (ECU) im modularem Design
  • Vielzahl an Sensoren wie IMU, Heidenhain ECI1118 etc.
  • Eigenentwickelte zentrale Recheneinheit (Vehicle Control Unit)
  • Zwei hochintegrierte Control-Unit-Boxes (Rear und Front) mit modularem Mountplatedesign
  • 1 MBaud CAN-Bus-System für Analyse und interne Kommunikation
  • Gewicht des Kabelbaums: 1,3 kg
Image

Technische Neuerungen

Image